Aktuelles


08.07.2018

Heute war Hundetreffen mit dem I-Wurf angesagt. Die Rasselbande wird in den nächsten Tagen 16 Monate alt.

Wir hatten wieder einen ganz tollen Tag. Zum Abschluss ging es an einen großen See zum Baden und alle hatten großen Spaß. Einige Bilder sind auf der Seite vom I-Wurf unter "Hundetreffen 2018" zu sehen. Nächstes Jahr wird es wieder ein Treffen geben!


21.05.2018

Heute ist der 14. Geburtstag von unserem G-Wurf!

In unserem Herzen sind Spike, Gordon, Gina, George und Grace die alle schon im Hundehimmel bei ihrer Mama Alice sind.


20.05.2018

Jamie feiert heute ihren 9. Geburtstag. Wir freuen uns auf die nächsten schönen Jahre mit ihr und ihrer besten Freundin Lena.


12.03.2018

Unser I-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Wir gratulieren Amy, Ike, Impa, Inca, Inka, Isi und Momo recht herzlich und wünschen alles Liebe und Gute. Bleibt gesund & munter und lasst euch schön mit Streicheleinheiten sowie vielen Leckerchen vewöhnen.


13.08.2017

Heute haben wir uns mit den Welpen aus dem I-Wurf getroffen. Die Zwerge sind gestern 5 Monate alt geworden. Wir hatten einen ganz tollen Tag, auch das Wetter hat super mitgespielt. Mama Lena war ganz glücklich, als sie mit ihren "Welpen" toben konnte. Zum Abschluss durften alle noch im See baden. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten riesengroßen Spaß. Ein paar Fotos sind unter I-Wurf "Welpentreffen" zu sehen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Wiedersehen!


21.05.2017

Wir gratulieren unserem G-Wurf zum 13. Geburtstag und wünschen alles Gute!

In Gedanken sind wir auch bei Spike, Gordon und Gina , die leider schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten.

Ebenso erinnern wir uns gerne an den D-Wurf zurück, der am 21.  Mai 2001 geboren wurde.


20.05.2017

 

 

 

 

Jamie hat heute ihren 8. Geburtstag gefeiert.

Wir wünschen uns, dass wir noch viele schöne

Jahre mit ihr zusammen verbringen dürfen.


07.05.2017

Alle Welpen sind heute zu ihren neuen Familien umgezogen. Wir haben tolle 8 Wochen mit den 7 Zwergen verbracht und wünschen allen neuen Besitzern viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Familienmitglied. Herzlichen Dank für das uns entgegen

gebrachte Vertrauen.


05.05.2017

Heute gibt es leider eine traurige Nachricht zu vermelden. Wir mussten heute Mittag unsere geliebte Fancy (14 Jahre alt) einschläfern lassen. Wir sind alle sehr traurig darüber, aber unsere "Omi" sollte nicht leiden müssen.

 

 

 

 

 

Wenn ein so liebes Familienmitglied stirbt,

ist es nicht wirklich tot,

sondern lebt in unserem Herzen weiter.


04.05.2017

Jetzt ist es bald soweit und die kleinen Zwerge ziehen in ihre neuen Familien, die sich schon alle riesig freuen. Heute war die Zuchtwartin vom GRC da und hat den Wurf abgenommen (ein Auszug hiervon unter I-Wurf)


03.05.2017

Heute war die Tierärztin zum Impfen und Chippen da. Es ist alles problemlos gelaufen. Keiner von den 7 Zwergen hat einen Laut von sich gegeben.


02.04.2017

Heute gab es die erste Quarkmahlzeit für die Zwerge, welche von allen gut angenommen wurde.

Die Gewichte liegen jetzt schon zwischen 2100 g und 2500 g.


01.04.2017

Heute sind die Zwerge in den großen Auslauf im Wohnzimmer umgezogen. Es wird noch einige Tage dauern bis sich alle an die neue Umgebung gewöhnt haben. Bis dahin steht ihnen aber auch noch die gewohnte Wurfkiste zur Verfügung.


23.03.2017

Gestern haben sich bei den ersten Welpen die Augen leicht geöffnet. Heute sind bereits bei drei Welpen die Augen ganz auf.

Die Zwerge haben auch schon ordentlich zugenommen. Die Gewichte liegen aktuell zwischen 1180 g und 1470 g. Lena ist eine tolle Mama und kümmert sich rührend um die kleinen Zwerge.


12.03.2017

Heute in den frühen Morgenstunden hat Lena ihre Babys bekommen. Es sind 6 Hündinnen und 1 Rüde . Die kleinen Zwerge und die Mama sind wohlauf. In den nächsten Tagen sind unter "Aktueller Wurf" weitere Bilder zu sehen.

Die Welpen sind bereits alle vergeben.


05.03.2017

Heute hat Lena die Wurfkiste kennen gelernt. Sie fühlt sich auch gleich wohl darin.

Es ist der 54. Tag und das Bäuchlein ist nochmal gewachsen. Der Bauchumfang misst inzwischen 80 cm.

Jetzt beginnt die letzte Woche...und die kleinen Zwerge kommen bald auf die Welt.


26.02.2017

Heute ist der 47. Tag der Trächtigkeit von Lena. Der Bauchumfang misst inzwischen 71 cm. Lena geht es soweit gut. Die Spaziergänge werden wir jetzt etwas verkürzen, da ihr das Laufen sichtlich schwerer fällt. Auf dem Foto sieht man, wie das Bäuchlein inzwischen gewachsen ist.


17.02.2017

Wir gratulieren unserem F-Wurf zum 14. Geburtstag!

Unserer "Oma" Fancy und ihrer Schwester Funny wünschen wir alles Gute.....gefeiert wird erst am 18.02., da die meisten Welpen erst in den Morgenstunden des 18. Februar 2003 geboren wurden.

In Gedanken sind wir auch bei den Geschwistern Filippo und Fenja, die leider schon im Hundehimmel sind.


16.02.2017

Der Bauchumfang von Lena hat sich inzwischen bereits um 6 cm vergrößert, von 58 cm (zu Anfang der Trächtigkeit) auf aktuell 64 cm.


13.02.2017

Jetzt beginnt bei Lena die 6. Trächtigkeitswoche. Sie fühlt sich pudelwohl und hat einen guten Appetit. Die werdende Mama ist jetzt noch verschmuster als vor der "Schwangerschaft" und lässt sich am liebsten den ganzen Tag mit Bauchkrabbeln verwöhnen. Das Bäuchlein sieht man jetzt auch schon wachsen.


06.02.2017

Heute war es endlich soweit und wir waren mit Lena beim Ultraschall. Unser Ausflug nach Holland war erfolgreich. Lena erwartet ca. Mitte März 2017 ihren ersten Wurf. Wir freuen uns sehr darauf.


21.01.2017

Wir haben unsere Vormerkliste vorübergehend geschlossen!

Da Interessenten nicht damit gedient ist, auf einem hinteren und damit unsicherern Platz auf der Vormerkliste geführt zu werden, haben wir die Liste bis zur Geburt der Welpen geschlossen. Wenn feststeht, wie viele Hündinnen und Rüden abzugeben sind, können ggfs. weitere Welpeninteressenten berücksichtigt werden.


17.01.2017

Jetzt heißt es abwarten bis zum Ultraschall am 6. Februar 2017. Wir sind schon ganz gespannt...


08.01.2017

Lena wurde von Jackson (Herwildy's Michelangelo) gedeckt. Wenn alles gut geht, werden die Welpen um den 12. März herum auf die Welt kommen.


28.12.2016

Lena ist jetzt läufig. Wir werden voraussichtlich Anfang Januar 2017 zum Deckrüden nach Holland fahren.


18.12.2016

Wir warten weiter auf die Läufigkeit von Lena.


12.11.2016

Lena hat heute die Begleithundeprüfung Teil A+B mit "sehr gut" bestanden.


19.07.2016

Lena hat die Zuchtzulassung im GRC erhalten. Wir planen ihren ersten Wurf für Anfang 2017.


09.07.2016

Bei der Ausstellung in Walldürn hat Lena in der Zwischenklasse ein "vorzüglich" erhalten.

Golden Retriever Ausstellung in Walldürn
Lena's Ausstellung in Walldürn

23.04.2016

Bei Lenas zweiter Ausstellung in Friedberg (bei strömenden Regen) hat sie in der Jugendklasse ein "vorzüglich" bekommen.

Golden Retriever Ausstellung in Friedberg
Lena's Ausstellung in Friedberg

09.04.2016

Heute hat Lena in Walldürn die Feststellung der Wesensveranlagung (FdW) bestanden.

Gleichzeitig hat sie bei der Formwertbeurteilung ein "vorzüglich" erhalten.


03.12.2015

Lenas Röntgenergebnisse sind eingetroffen: HD A1/A1; ED 0/0.


05.09.2015

Lena war bei ihrer ersten Ausstellung in Lich und hat in der Jugendklasse ein "sehr gut" erhalten.

Golden Retriever Ausstellung in Lich
Lena's Ausstellung in Lich