Aufzucht

Unsere Welpen kommen in einer ca. 150 x 100 cm großen Wurfkiste im Wohnzimmer auf die Welt. Dort werden sie von ihrer Mutter die ersten 3 Wochen bestens versorgt. Danach ziehen die "Kleinen" in den großen Auslauf von 16 qm (befindet sich ebenfalls im Wohnzimmer), der mit viel Spielzeug ausgestattet ist, um. Dort können sie sich dann so richtig austoben.

Jetzt dürfen uns auch die ersten Welpeninteressenten besuchen kommen. Vorher ist die Infektionsgefahr noch zu groß.

Später machen sie dann auch den Garten unsicher, wo die "Kleinen" sich im Tunnel verstecken oder ein kleines Erfrischungsbad (bei gutem Wetter) nehmen können. In dieser Zeit werden die Welpen auch an die verschiedensten Geräusche gewöhnt.

Selbstverständlich ist unsere Familie den ganzen Tag mit den "Süßen" beschäftigt, was auch Allen viel Spaß macht.

Mit 8 Wochen ist es dann soweit. Die Welpen werden von ihren neuen Besitzern abgeholt und ziehen in ihr neues Zuhause.